Deborah Gappmaier

Pädagogin in der  Kleinkindgemeinschaft

  • Facharbeiterin für ländliches Betriebs- und  Haushaltsmanagement
  • Babyfit Ausbildung
  • Kinderskilehrerin
  • Kinderschwimmlehrerin
  • Erfahrung in der Kinderbetreuung (Hotel)

Bist du ein Sommer- oder Wintermensch?

Ich bin ein totaler Wintermensch, würde ich sagen. Ich liebe die verschneiten Winterlandschaften, die kalten Wintertage, und ich verbringe meine Freizeit am liebsten an der frischen Luft in den Bergen.

Da ich auch ausgebildete Landesskilehrerin bin, ist mein liebstes Hobby das Skifahren, sowie den Kindern das Skifahren beizubringen.

Welche 3 Adjektive beschreiben dich am besten?

Fröhlich = ich lache viel und bin meistens gut gelaunt

Herzlich = ich kann keiner Fliege was zu Leide tun

Hilfsbereit = für jeden bzw. alles immer zu haben

Wolltest du schon immer mit Kindern arbeiten?

Ja, das wollte ich! Als kleines Kind schon wollte ich immer Hebamme oder Kindergärtnerin werden. Als ich in meiner Freizeit begann in der Kinderskischule sowie im Sportverein mitzuarbeiten, war mir endgültig klar dass es mein Traum bzw. mein Wunsch ist, meine Zukunft den Kindern zu widmen.

Ich bin ein richtiger Lebemensch, sehr gesellig und gerne mit meinen Freunden unterwegs. Ich schätze und genieße die vielen schönen Momente, die uns tagtäglich geschenkt werden. Kinder haben die große Gabe im Hier und Jetzt zu leben, sind neugierig, lebensfroh und ehrlich. Ich finde wir alle sollten uns viel mehr ein Beispiel an unseren Kindern nehmen.

Ich freue mich, dass ich mit euren Kindern jeden Tag wieder selbst zum Kind werden kann.

 

“Wenn du ein Kind zu oft kritisierst, wird es lernen, über andere zu urteilen. Wenn du es regelmäßig lobst, wird es lernen, wertzuschätzen.” (Maria Montessori)

Weitere Fragen oder Anregungen?

Bleibe auf dem Laufenden!

Möchtest Du über Neues aus der Bildungswiese informiert werden? Dann abonniere doch unseren Newsletter.

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse gespeichert wird. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.